Multiprofessionelles Team - KKS Aachen

Multiprofessionelles
Team

Multiprofessionelles Team

Inklusion wird an unserer Schule groß geschrieben. Hierzu haben wir ein Netzwerk von Sonder- und Sozialpädagoginnen, die Schülerinnen und Schülern bei einer Vielzahl von Fragestellungen professionell unterstützen können.

Foto: Jacob Lund/stock.adobe.com

wer

arbeitet mit wem

wo

woran

Christa Wienen
  • alle Schüler*innen
R 252 Koordination
Systemische Beratung
Silvia Friese
  • BF–Schüler*innen,
  • schulmüden, verweigernden
    Schüler*innen anderer Bildungsgänge
K 21 Sozialpädagogische Individualberatung,
Gruppenangebote
Oliver Pohl
  • AVI 3, BF-Schüler*innen,
  • andere  Schüler*innen
im jeweiligen Klassenraum  oder Differenzierungsraum

K 22

Sozialpädagogische Individualberatung,
Gruppenangebote
Jörg Meisslinger
  • AVI-Schüler*innen
  • Geflüchtete Schüler*innen im dualen System
R 140 Sozialpädagogische Individualberatung,
Gruppenangebote
Jessy Malmendier

und Veronika Kossack

  • AVP- Schüler*innen,
  • Schüler*innen der dualen Fachpraktiker*innen-Ausbildung (§66 BBiG/42m HwO) im grünen Bereich (Gartenwerker*innen) und im Bereich Bäckerwerker*innen

 

im jeweiligen Klassenraum oder
DifferenzierungsraumR 252
Diagnostik,
Autismus -Spektrums-Persönlichkeiten,
Individuelle Förderung,
Sonderpädagogische Förderung: zielgleich,
ggf. zieldifferent,
Übergangsmanagement
Katharina Meyer

 

  • AVI 3-Schüler*innen,
  • Schüler*innen der dualen Fachpraktiker*innen-Ausbildung
    (§66 BBiG/42m HwO) im Bereich Gartenwerker*innen
im jeweiligen  Klassenraum  oder
DifferenzierungsraumR 252
Nachteilsausgleich, Eingliederungshilfe,

Sonderpädagogische Förderung, zielgleich, ggf. zieldifferent

Stefanie Claßen
  • AVI 1,2,-Schüler*innen,
  • Schüler*innen der dualen Fachpraktiker-Ausbildung (§66 BBiG/42m HwO) im Bereich Nahrung
 

im jeweiligen  Klassenraum  oder Differenzierungsraum

R 252

Sonderpädagogische
Förderung, zielgleich ggf. zieldifferent,Systemische Beratung
Stefanie Claßen

und

Petra Call

 

  • Schüler*innen im Übergang

 

  • Koop-Schüler*innen von Amotima
vorwiegend (nicht ausschließlich)
innerschulisch
Sonderpädagogische Individualbegleitung
Alexandra
Gurski
  • Schüler*innen in den Maßnahmeklassen AVM mit Reha-Status
 

 

Wienen, C.
Position: Bereichsleitung Ausbildungsvorbereitung
Send Message